Gästestatistik

Stand: 19. Februar 1997

Hier ist eine weitere Auswertung der Angaben derjenigen Leser, die sich in das Gästebuch des DTP-Newsletter eingetragen haben.

Der typische Newsletter-Leser ist demnach der professionelle DTP-Anwender, der seinen Beruf aber auch bei hoher Motivation als Hobby betreibt. Fast ausgeglichen scheint die bevorzugte Betriebssystembasis zu sein, denn sowohl der Mac als auch Win95 sowie Windows 3.11 werden als Produktionsbasis genannt (mit momentan starker Tendenz Richtung Win95). Auf den Newsletter stößt er meist ganz zufällig oder auch durch Empfehlungen von Bekannten. Erfreulich ist, daß der Großteil der Leser den Newsletter und die Sprungliste als nützlich, interessant und auch aktuell bezeichnet.

An alle, die sich noch nicht eingetragen haben: Das Gästebuch wartet.
NEU: Gästemeinungen stehen jetzt auf der neuen Seite Gästemeinungen.

Statistik
Alle Angaben in Prozent
Weiter zum Gästebuch

Home